26.3.06

 

Die SPIN-Verkaufsmethode für IT-Unternehmen

Karsten Büttner beschreibt auf seiner Plattform "Die SPIN-Verkaufsmethode für IT-Unternehmen".

Stellen Sie die richtigen Fragen im Verkauf, erhalten Sie nicht nur Ihre benötigten Informationen, sondern versetzen den Befragten in die Lage, selber ein tieferes Verständnis seiner Situation zu bekommen und eine Lösung bei Ihnen zu erfragen.

Die besten Verkäufe werden dann erzielt, wenn der Kaufende selbst seine Bedürfnisse erkennt und benennen kann. Ein guter Verkäufer hilft ihm dabei mit den richtigen Fragen.

Neil Rackham hat bei der Analyse von über 35.000 Verkaufsgesprächen herausgefunden, warum es einigen der Verkäufer besser als anderen gelingt, zu Kaufabschlüssen zu kommen. Aus diesen Erkenntnissen hat er eine Erfolgsmethode entwickelt.

Der Erfolg beruht dabei wesentlich auf den Ergebnissen aus vier Frageformen. Diese Fragetypen bilden das Akronym SPIN:...
Lesen Sie hier weiter, was Karsten Büttner noch schreibt.

6.3.06

 

Zitate

“The leader of the past was a person who told. The leader of the future will be a leader who asks.” Peter Drucker

5.3.06

 

Denkmethode Fragetechnik

Einen sehr schönen Artikel zum Thema "Fragetechnik" schrieb Ralf Senftleben. Schauen Sie gleich mal vorbei.

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