19.3.07
Clever fragen mit Guenther P. Mairoth
Texten. Diese Woche gefiel mir besonders der folgende Tipp. Dank
seiner Erlaubnis, darf ich ihn hier veröffentlichen. Danke Peter.
Grüß Sie :-),
Wie Sie vergiftete Schlagzeilen vermeiden
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Wie Sie Ihre Werbebriefe, Landeseiten, E-Mailings und Mailings noch
erfolgreicher machen!
Sehr geehrter Herr Lingg,
durchschlagende Headline, durchschlagender Response. Folgen Sie der
Faustregel: Die wirksame Schlagzeile garantiert den halben
Rücklauf-Erfolg.
Headlines im Direktmarketing knacken die Zielperson. Online wie
Offline gibt es keinen Unterschied. Eine Headline wirkt - oder sie
wirkt nicht.
Fragende Headlines eignen sich, um Ihre Zielperson sanft
anzusprechen. Doch mit Frage-Headlines tappen Sie schnell in die
Falle: in die negative Ja-Antwort.
Die Headline "Leiden Sie unter hohen Kosten?" beantwortet Ihnen in
der Regel jeder mit einem "Ja". Doch dies ist ein negatives, ein
vergiftetes "Ja".
> So entgehen Sie der vergifteten "Ja-Schlagzeile"
Setzen Sie einem negativen Ja sofort die Lösung entgegen. Die Frage
"Leiden Sie unter zu hohen Kosten?" beantworten Sie gleich selbst mit
" ... dann finden Sie hier das Mittel dagegen".
Mit dieser Frage-Sofort-Antwort vermeiden Sie negative Schlagzeilen
und sichern sich Ihren positiven Einstieg. Denn nicht jedes Ja ist
ein positives Ja.
Am besten, Sie testen!
Auf Wiedersehen, -hören, -lesen
herzlichst aus Nuernberg
Guenther P. Mairoth
Vorsprung für Ihr Direktmarketing: http://www.mairoth.com mit
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